Saxofon

Saxophon lernen in der Musikschule Marzahn in Berlin PLZ 12685,PLZ 13125, PLZ 15341 Panketal

Saxofon lernen bei einem versierten Lehrer

Das Saxophon (gemäß neuer Rechtschreibung auch Saxofon) ist ein Musikinstrument und gehört, anders, als sein metallischer Korpus vermuten lässt, zur Familie der Holzblasinstrumente, da sein Ton mit Hilfe eines Rohrblatts erzeugt wird.
Das Saxophon wurde von dem Belgier Adolphe Sax (eigentlich Antoine Joseph Sax) im Jahre 1840 erfunden und am 21. März 1846 unter der Nummer 3226 in Frankreich patentiert.[1] Es ist ein Blasinstrument und gehört zur Familie der Holzblasinstrumente. Das erste von Adolphe Sax gebaute Saxophon war ein Bassinstrument in C. Er konzipierte das neue Instrument jedoch von vornherein für die Stimmlagen von Sopran bis Subkontrabass, abwechselnd im Quart-/Quintabstand. Dabei sah er die C/F-Stimmung für den Gebrauch im Sinfonieorchester vor, während die B/Es-Stimmung für die Militärmusik gedacht war. Die C- und F-Instrumente werden heute kaum noch hergestellt und hatten nie die Bedeutung, die sie nach ihrem Erfinder hätten haben sollen. Einzig das C-Melody-Saxophon wurde bis in die 1950er-Jahre gebaut und im Jazz, vor allem im Swing, viel verwendet.

Inzwischen ist es bei Konzert- und Tanzmusik eines der beliebtesten Soloinstrumente, und viele bekannte Solisten haben ihre eigenen Bands oder Combos gegründet.

Für Unterricht im Fach Blockflöte, Querflöte, Saxophon findest Du Deine Lehrerin in folgenden Standorten: in Berlin Musikschule Marzahn, Musikschule Hellersdorf, Musikschule Karow-Buch, Musikschule Weißensee, Musikschule Pankow

Teste in einer Probestunde!

Probestunde vereinbaren →

"Fame" die moderne Musikschule in Berlin - Brandenburg

Gesangs- und Instrumentalausbildung, Studienvorbereitung, Bandcoaching, Castingtraining

In der modernen Musikschule "Fame" mit Standorten in Berlin Marzahn, Hellersdorf, Weissensee (Weißensee), Pankow, Karow, Buch, Hohenschönhausen, Panketal finden Sie ausgebildete und erfahrene Gesangslehrer, Klavierlehrer, Keyboardlehrer, den passenden Gitarrenlehrer, Basslehrer und Schlagzeuglehrer. Weiterhin haben wir Geigenlehrer, auch Lehrer im Fach Violine, Bratsche, Cello, sowie Flötenlehrer, Saxofonlehrer. Die musikalische Ausbildung erfolgt berufs- und studienvorbereitend. Hier melden Sie sich an für: u.a. Musikschule Marzahn-Hellersdorf PLZ 12685, Musikschule Karow Fame PLZ 13125, Musikschule Hohenschönhausen PLZ 13053, Musikschule Panketal PLZ 16341, Musikschule Weißensee Weissensee PLZ 13086, Musikschule Pankow und Prenzlauer Berg PLZ 13189 Berlin. Wir veranstalten Konzerte, nehmen an Wettbewerben teil wie u.a. "Jugend musiziert".


Saxofonlehrer, Musikschule Weissensee, Berlin
+49 30 94 39 12 11
Postfach 740261,
13092 Berlin